Ja, deine Gedanken sind richtig – das hier wird ein Jahresrückblick. Wir haben doch erst Ende
September, was ist das denn schon wieder für ne verrückte Idee – denkst du vielleicht?
Keine verrückte Idee – einfach mein Impuls. Der Prozess war lange und vor allem die letzten Wochen
sehr intensiv und es gab so viele Zeichen, dass eine alte Zeit zu Ende geht.

Es war sehr ruhig um mich, das hast du vielleicht auch anhand der wenigen Blogbeiträge in diesem
Jahr gemerkt. Mehr als einmal habe ich an meinem Laptop gesessen und habe mir fest
vorgenommen, Content für dich zu produzieren, zu schreiben.
Eine Stimme in meinem Kopf hat ständig versucht, mir zu sagen: „Du musst! Du willst Reichweite und
Sichtbarkeit?! Also schreib was, tu endlich was!“ Irgendetwas in mir hat sich gewehrt. Es hat sich
einfach nicht passend angefühlt. Und heute bin ich dankbar dafür, auf meine Stimme gehört zu
haben. Dafür, dass ich nicht gegen mich gekämpft habe.

Meine Aufgabe für 2022 war und ist, für mich einzustehen. Ich durfte noch ein Stück mehr
herausfinden, wer ich bin und was ich brauche, um mit mir verbunden zu sein, um meine Energie
halten zu können. Um glücklich und vor allem gesund zu sein.
Alles, was in diesem Jahr so passiert ist, hat mich so viel weitergebracht. Ich möchte nichts
schönreden, auf das ein oder andere hätte ich gerne verzichtet. Aber auch diese Situationen gehören
zu mir und meinem Leben. Und sie haben mich gelehrt, noch besser auf mich aufzupassen.

Dazu gehört nicht nur, einen gesunden und ausgewogenen Lifestyle zu leben. Viel mehr geht es darum,
mich und meine Bedürfnisse zu achten und diese auch zu l(i)eben. Sie und mich zu kommunizieren. Ich
habe Gespräche geführt, auch außerhalb meiner Comfort-Zone, die ich ohne all diese Erfahrungen
wahrscheinlich nicht geführt hätte.
Ich habe tolle Menschen kennen gelernt. Ich durfte erfahren, wer wirklich zu und hinter mir steht.
Wer mich auch dann noch wertschätzt, wenn ich völlig überfordert meine Burgmauern hochgezogen
habe. Ein fettes Danke an euch.
Und das alles in meinem Tempo. Das habe ich nämlich auch gelernt über mich. Ich brauche Zeit für
Entscheidungen. Und die nehme ich mir. Wem das nicht passt – der passt nicht zu mir!

Noch mehr als vor einem halben Jahr kann ich spüren und zulassen, was mir wirklich guttut und was
ich gerade brauche. Und dass das Universum immer für mich ist. Bin ich bei mir und vertraue mir,
läuft es. Das ein oder andere Mal bin ich auch Umwege gegangen, sie gehören dazu. Manchmal
brauche ich eben etwas länger 😉

Umso mehr freue ich mich jetzt auf die kommenden NEUEN Projekte. Die Gespräche in den letzten
Wochen und die neuen Möglichkeiten und Kooperationen erfüllen mich so sehr. Passend zum
Jahreszeitenwechsel entsteht auch in und mit mir eine Menge Neues.

Ich möchte dich von Herzen ermutigen, auf dich und deine innere Stimme zu hören. Gib dir und
deinen Bedürfnissen den Raum, den du und sie brauchen. Lebe jede Emotion, jede Freude und jeden
Schmerz. Arbeite für dich und deine Gesundheit, nicht gegen dich. Gehe raus, raus in die Natur, unter
Menschen, dorthin wonach dir ist. Und rede! Rede über alles, was dir auf dem Herzen liegt! Du bist
niemals zu viel. Du brauchst für nichts und niemanden zu funktionieren, vergiss das niemals. Alles in allem, sei liebevoller mit dir. Das kann der Schlüssel und Anfang von mehr Glück, Ausgleich und Zufriedenheit sein.

Aus Liebe zu Dir