Waaaaaahnsinn
Sprachlosigkeit
Überraschung
Skepsis

Es gibt Momente, da kann ich es selbst nicht glauben. Ich kann nicht glauben, was 2021 alles passiert ist, was ich geschaffen habe, wie ich gewachsen bin. Im Alltag halte ich vieles für selbstverständlich. Ich halte mich für selbstverständlich. Jaaa, auch ich habe noch viel Potential zu wachsen 😉 Ich hab noch längst nicht alles gecheckt 😀 Wenn ich merke, ich drifte wieder in diese Selbstverständlichkeit ab, nehme ich mir bewusst Zeit für mich und reflektiere. Oft ist dieses Gefühl der Selbstverständlichkeit nämlich auch mit dem Gefühl der Energielosigkeit und Selbstzweifeln verbunden. Gedanken wie „Du bekommst es auch nicht auf die Kette!“, “ Es läuft gerade ma gar nix!“ , „Was hast du schon erreicht?!“ schwirren in meinem Köpfchen rum und drehen das BullShitRadio mal lauter. Und manchmal verfalle ich dann selbst in die Selbstmitleidsopferrolle. Da suhlt es sich besonders schön drin. Und schmeckt besonders gut mit ner Packung Keksen oder sonst irgendnem Scheiß.. Teufelskreislauf! Kennste?!!?!

Ich dachte immer, ich dürfte niemals wieder in so nen Kreislauf verfallen. Auch Bullshit. Es passiert und es ist okay. Für mich ist es kein Scheitern mehr. Ich scheitere nie wieder in meinem Leben. Denn entweder siege ich oder ich lerne! Cool oder? Und ich vertraue darauf, dass ich selbst spüre, wann ich mich genug gesuhlt habe und mir damit selbst auf den Nerv gehe 😀 Das kann ich auch seeeehr gut!!! Dauert auch nicht lange. Meistens merke ich schon nach nem Tag, dass ich mich selbst bemitleide. Ich spüre und reagiere also mega schnell. Dafür hab ich mich mal gefeiert. Eine der Veränderungen im letzten Jahr.

Ich bin sehr viel entspannter geworden. Ich gebe mir selbst mehr Raum, weiß mein Profil des Reflektors (Human Design ist so eine coole Sache!!) zu nutzen und ich verstehe mich besser. Ein richtig großes Geschenk! Auch das ist ein Prozess gewesen und ich stecke immer noch drin. Ich lerne und übe jeden Tag. Nicht immer einfach – weder für mich, noch für mein Umfeld. Sorry dafür, ich entdecke mich eben immer wieder neu! Und ich arbeite dran. Wachstum ist halt nicht immer nur die bunte Blumenwiese. Ich spüre und realisiere immer mehr, wie wichtig und machtvoll mein Umfeld ist. Ich muss nicht immer alles und jeden aushalten. Und es macht auch keinen Sinn dieses Umfeld als Übungsfeld zu nehmen. Es darf auch leicht sein, ich darf es mir leicht machen! Ich habe genug ausgehalten in meinem Leben. Es war Teil meines Weges und ich habe mich entschieden, dass ich die Dinge, die auf den ersten Blick nicht so gut für mich laufen, als Geschenk zu sehen. Auch diese Dinge passieren für mich. Das Leben zeigt mir so auf seine Art, dass es Zeit ist, Altes loszulassen und mich in Neues fallenzulassen. Altes stirbt, Neues erwacht. Danke Universum! Und noch was: Das Leben gibt dir immer nur das, was du erwartest. Nicht mehr! Also, träume groß, setze dir Ziele außerhalb deiner Komfortzone und und verbinde dich mit ihnen. Glaub an dich!

Auch ein super Tool für mich geworden, um Veränderungen zu sehen: Bilder! Ich hab ja niiiiieemals nie Bilder von mir gemocht. Und in diesem Jahr stand ich gleich 3x vor der Kamera. Das erste Mal „gezwungener Maßen“, weil ich Bilder für mein Business brauchte. Durch Offenheit, Networking und meine innere Veränderung bin ich dann Mitte des Jahres auf eine wundervolle Frau gestoßen. Manuela Engelking. Ich hab mich getraut und einen Slot in Düsseldorf bei ihr gebucht. Es war die BESTE Entscheidung meines Lebens. Manuela und Carmen haben mir durch ihre Art, durch ihren Umgang, durch ihre Leidenschaft die Angst vor der Kamera genommen und sie mich vergessen lassen. Ich konnte mich so zeigen, wie ich bin. So eine mega coole Erfahrung und die Bilder… Das erste Mal in meinem Leben habe ich mich nicht entscheiden können, welche Bilder ich wähle. Weil sie einfach alle toll waren, die paar hundert.. Und zwei Monate später habe ich ganz spontan ausm Bauch raus, den nächsten Slot in Hamburg gebucht. Weil ich gefühlt habe, dass ich einen weiteren Step in meiner Transformation gegangen bin. Mein altes Ich hat sich mal kurz gerührt und wollte meckern. Ist ja unvernünftig, du brauchst die Bilder nicht, das ist finanziell doch wieder eine Belastung! Haha, stimmt bestimmt. Mein Gefühl war stärker!!! Und das Ergebnis hat alles übertroffen. Danke an dieser Stelle nochmal an dich liebe Manu und liebe Carmen!

Wenn du also ein Mensch bist, der Veränderungen weniger spürt und sie eher visualisiert, nutze Bilder! Sie sind ein mega Spiegel deiner Selbst!
Sei echt – sei mutig – sei du
Aus Liebe zu dir