So so oft stand ich in meinem Leben schon vor dieser Entscheidung. Bleib ich beim Alten, ganz nach dem Motto „Da weiß ich wenigstens, was ich hab und was mich erwartet!“? Egal wie groß der Schmerz im Gewohnten war. Es war für mich gefühlt immer der einfacherere Weg.

Was Neues macht ja ein komisches Gefühl. Ist eine Veränderung. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt. Kann ja schlimmer werden, als der Schmerz, in dem ich mich jetzt schon befinde. Und noch viel schlimmer: DAS NEUE BRINGT DIE CHANCE mit sich, dass es verdammt GUT werden kann! Huiuiui, GUTES und ICH – in einem Satz. Das geht ja gar nicht, hab ich nicht verdient. Und sooooo schlecht ist es in der alten Gewohnheit doch gar nicht. Reiß dich einfach mal zusammen!

Jaaaa, Veränderungen können ganz schön Angst machen, wenn wir in der sicheren Zone unser ComfortZone bleiben wollen, umso mehr.
Andererseits wartet da draußen eine so coole Welt und Erfahrungen, Menschen, Berufungen, Momente, …, die wir nur dann entdecken können, wenn wir uns trauen, loszulassen und offen sind für Neue(s) (Abenteuer). Es muss nicht das super große Event „Ich fahr mit dem Fahrrad um die Welt“ sein. Es fängt schon bei „Heute wähle ich einen anderen Weg zur Arbeit“ an.

Mir macht es heute auch in manchen Situtationen noch Angst, mich für das NEUE zu entscheiden. Die Ungewissheit, was kommt, was, wenn es nicht läuft, KOPFKINOOOO eben 😀 Der Unterschied zu meinem alten Umgang: Ich vertraue mir und meinem Gefühl. Und dem Leben, dem Universum. Ich höre auf mein Herz und meinen Bauch. Mein Bauch ist inzwischen mein verlässlichstes Kraftzentrum geworden. Deshalb gebe ich auf ihn ganz besonders viel Acht.

Im letzten Jahr sind so viele tolle Dinge und Transformationen passiert, weil ich mich getraut habe, mutig war, NEUEM offen gegenüberstand. Es sind Menschen in mein Leben gekommen, die mich jeden Tag zum Lächeln bringen und inspirieren. Die mit mir lachen und weinen, auf die ich mich 100% verlassen kann. Ich kam an Orte und habe Dinge ausprobiert, die ich mit meiner alten inneren Haltung und vor allem meinem alten Ich niemals gesehen oder erlebt hätte. Mein Herzensbusiness entwickelt sich immer weiter und erfüllt mich so unfassbar.

Jaaaaa, ich erlaube mir heute zu sein, ICH ZU SEIN. Ich erlaube mir, das Leben zu leben, das ich mir für mich wünsche. Mit allen Farben und Facetten, mit allen Gefühlen und Emotionen. Und ich muss sagen, es fühlt sich verdammt gut an und man sieht es mir an! Soooooo unfassbar schön, zu spüren, was es bedeutet und was daraus entstehen kann, authentisch und ich zu sein.

Ganz klar, es tut auch mal weh. Sich komplett zu öffnen und zu fühlen bringt die Gefahr mit sich, verletzt zu werden. Und je nachdem, was oder wer es ist, ganz schön sogar. Auch hier spüre ich eine deutliche Veränderung. Ich gehe in das Gefühl, in den Schmerz und drücke sie nicht mehr weg. Ich nehme mir Zeit für mich und ich spreche darüber. Und dann lass ich in Liebe los. Menschen, Gefühle, Dinge… Heute fühle ich eindeutig, das alles, was zu mir gehört und richtig ist, zu mir kommt. Wenn ich bei mir bin und bleibe. Ich habe den Druck nicht mehr, Menschen von mir überzeugen zu müssen, damit sie meinen Wert erkennen und in meinem Leben bleiben. Ich liebe mich und mein Leben – wie nie zuvor. Und deswegen bereue ich keinen einzelnen Moment, keine Erfahrung und vor allem keine Begegung <3

Heute weiß und vor allem spüre ich, was es heißt, zu lieben und geliebt zu werden ! Und wenn ich dir etwas mit auf dem Weg geben darf: Egal, welchen Weg du gehst, geh den Weg deines Herzens. Lege vor jeder Veränderung fest, was sich auf keinen Fall verändern darf. LEBE und FÜHLE es – AUS LIEBE ZU DIR!