Jetzt stehst du da mit deinen roten Gummistiefeln in der Pfütze und schaust mich mit deinen leuchtenden blauen Augen an. Du hast das schönste Lächeln im Gesicht und springst immer wieder in die Pfütze. Das Wasser spritzt nur so hoch, du hörst nicht auf und genießt das Gefühl der Leichtigkeit.

Einer der wenigen unbeschwerten Momente. Ein Moment, in dem du mal keine Verantwortung übernommen hast, die Kleine in dir auspackst und das tust, was dir Spaß macht.
Du schaust mich an und mir wird klar, du bist die Erwachsene von uns. Du weißt genau, wie es läuft, was zu tun ist und wie die Welt der Großen funktioniert. Du passt dich an und gehst deinen Weg, weil du glaubst, dass es der richtige sei. Zurückhaltend aus der zweiten Reihe, bloß nicht auffallen, Leistung bringen, kein Risiko eingehen und keine Aufmerksamkeit einfordern. Das hast du alles sehr gut beherrscht. Dafür verdienst du großen Respekt. Du hast deine Aufgabe im System wirklich großartig gemacht. Und dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein ist eine richtig wertvolle Ressource, die du in deinem späteren Leben mit Leichtigkeit leben wirst. 

Durch deinen Mut und deine Stärke, deine Tapferkeit und Großmütigkeit hast du mir viele wertvolle Erfahrungen für den Lebensweg geschenkt. Dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen. Ich bin so unendlich stolz auf dich und darauf, dass wir ein Team sind. Ohne dich und deine Erfahrungen wäre ich nicht da, wo ich heute bin.
Es ist okay, dass du deine Gefühle mit dir ausgemacht hast, dass du sie unterdrückt hast und dich immer zurückgehalten hast. Du wusstest es nicht besser, kanntest es nicht anders und du wolltest immer nur alles richtig machen, dass man sich um dich nicht sorgt. Liebe dafür, dass du nicht auffällst. Dass du dadurch keine Wertschätzung für dich selbst lernst, nicht weißt, was Selbstfürsorge bedeutet und dich nicht selbst lieben kannst, ist nur verständlich. Es war Teil deines Weges. 

Heute habe ich eine Bitte an dich:

Du darfst immer traurig sein und weinen, wenn etwas passiert ist. Wenn es in dem Moment für dich ein Bedürfnis ist, so zu fühlen, FÜHLE!!.
Du darfst immer lachen und dich und dein Leben feiern, wenn dir danach ist. Jedes Erlebnis, dass dich strahlen lässt, jedes wohlig warme Gefühl darf von dir gefeiert und gelebt werden. Egal wann, egal wo.
Versteck dich nicht!

Nutze nicht nur deine mentalen Fähigkeiten sondern auch deine körperlichen! Spüre in dich hinein und prüfe, wo das Gefühl, die Emotion in deinem Körper sitzt. Frage dich, woher du es kennt. Nimm es an, bewerte oder beurteile es nicht, es ist völlig okay, dass es genau in diesem Moment da ist. 

Vertraue dir und dem Leben! Und vergiss nicht, du bist nicht allein. Niemals. Ich bin immer bei dir, an deiner Seite, in deinem Herzen. Ich schenke dir meine bedingungslose Liebe und Respekt, meine Aufmerksamkeit und Verbindung. Du kleines Wesen bist ein Teil von und in mir, ich habe dir mein großartiges Leben heute zu verdanken! Danke, dass du nicht aufgegeben hast, dich durchs Leben zu kämpfen und nun bereit bist, loszulassen. Ich bin so verdammt stolz auf dich!

In Liebe,
dein Schmetterling