„Was ich zum Leben brauche? Ich trage alles in mir… Vertrauen, Liebe, Selbstliebe…
Nur Konfetti nicht, aber das Leben braucht Konfetti!“

Und dann gings los. Dieser Satz hat dein Leben geändert. Uns war allen klar, vor allem dir selbst, der entscheidende Schritt ist passiert. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Voller Mut und Zuversicht hast du dein übergestülptes Kostüm abgestreift und hast klar gezeigt, was in dir steckt und was du wirklich bist. Ein Superheld <3

Schon als kleines Mädchen hast du oft bewiesen, wie kraftvoll du bist. Du hast gekämpft wie eine Löwin, hast früh Verantwortung für deine Familie übernommen, deine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt und immer dafür gesorgt, dass es deinen liebsten Menschen gut geht. Selbst als du alleine und voller Angst im Krankenhaus lagst, hast du deine Eltern nach Hause geschickt, damit sie sich um deine Geschwister kümmern.
Mehr als einmal hast du um dein Leben gekämpft, warst stark und tapfer, hast nie aufgegeben und stets das Positive gesehen.

Du hast bedingungslos geliebt, an das Gute im Menschen geglaubt und in jedem gesehen, in dir selbst oft leider nicht. Durch deinen Perfektionismus und tiefenehrliche Selbstreflektion hast du dich oft selbst klein gemacht. Dadurch hast du irgendwann deine Leichtigkeit und die Liebe fürs Leben verloren. Aber auch hieraus hast du dich gekämpft. Du hast es geschafft , dass die dunklen Wolken sich verziehen, du hast die Sonne in dein Leben gelassen und dir erlaubt, du zu sein, zu träumen und zwar riesen groß. Es kam zum richtigen Zeitpunkt!
Du hattest keine Scheu auch mal unangenehme Dinge anzusprechen. Durch deine liebevolle und respektvolle, fürsorgliche und nie belehrende Art hast du es geschafft, dass in jeder Kritik etwas Positives war. 

Du hattest die Gabe, Emotionen Anderer und Dinge zu erspüren und bist dann deiner Intuition gefolgt. Du warst immer für alle da und warst erst dann zufrieden, wenn es uns gut ging. Im Laufe der Zeit hast du ein Gespür dafür entwickelt, wann es gut war. Wann es sinnvoll ist, auch mal los zu lassen und nicht für jeden die Verantwortung zu übernehmen. Du hast uns klar vermittelt, dass es nichts damit zu hat, dass du uns nicht mehr magst oder nicht mehr für uns da bist. Im Gegenteil. Dadurch hast du uns den Raum gelassen, den wir brauchten. Wenn es für uns an der Zeit war, warst du trotzdem da. Und das zu 100%.
Wir haben uns in deiner Nähe sehr wohl gefühlt. Du warst einfach so bedingungslos da. Mit und bei dir konnten wir hemmungslos lachen, schweigen und weinen.

Dir war schon als Kind klar, dass du mit einer Aufgabe auf diese Welt gekommen bist. Zwischenzeitlich hast du mal andere Wege eingeschlagen. Aber am Ende der (Um)Wege warst du immer ein Stück mehr bei dir. Jede Herausforderung hat dich noch stärker gemacht und hat deine Vision klarer werden lassen: Du hattest so viel zu geben. 

Deine Stärke hast du mit all denen geteilt, die selbst nicht stark genug waren, die ein bisschen geschwächelt haben auf ihrem Lebensweg. Du hast die ermutigt, für sich selbst einzustehen, ihre eigene Vision zu erleben und zu manifestieren. Aus jeder Situation hast du etwas Positives gezogen und auch deine Mitmenschen ziehen lassen. 

Du bist an dir und deiner Persönlichkeit gewachsen. Es war ein harter und auch langer Kampf. Nicht immer bist du als Sieger hervorgegangen. Als du bereit für das ganz Große warst, gab es kein Halten mehr. Du hast alles gegeben, was du hattest und noch viel mehr.
Und das ist das, was den Unterschied macht. Du warst und bist ein  Macher.  Aufgeben war für dich keine Option. Herausforderungen hast du dich gestellt, dabei warst du nie egoistisch. Im Gegenteil… Manchmal hätte dir mehr Raum für dich gut getan. In solchen Momenten konntest du sehr impulsiv sein. Es war klar: Wir gehen besser für eine kurze Zeit in Deckung. Diese Momente hielten nie lange an. Dir selbst war klar, was du brauchst und hast es dir genommen. Zeit für dich. Und du hast dich entschuldigt, wenn du über die Strenge geschlagen bist. 

Als du das verstanden hast und diese Freiheit gespürt hast, du realisiert hast, dass auch du nicht perfekt sein brauchst und um Hilfe bitten darfst, hat dir das noch mehr Auftrieb gegeben, noch mehr Leichtigkeit. Du bist auf die Schnüss gefallen? Kein Problem, kurz geschüttelt, manchmal die ausgestreckte Hand genommen und weiter gings wie eine Rakete. Du wolltest nicht mehr perfekt sein und das Leben so wie es kommt, genießen. Du warst auf einmal DU. Und das haben wir so an dir geschätzt und dich dafür bewundert. Das trauen wir uns heute noch nicht alle. Du bist und bleibst eine Inspiration! Danke

Die Entscheidung, für dich einzustehen und für dich und deine Zukunft, für eine bessere Welt, und deine Leidenschaft zu kämpfen, hat endlich das Feuer in dir entfacht, dass schon immer in der gelodert hat.
Du hast dem Leben vertraut. Es hat dir einen wundervollen Mann und zwei zuckersüße Kinder geschenkt. Mit einer unfassbaren Leichtigkeit hast du deine Familie, deine eigene Heldenschmiede und das Büro gerockt. Du hast klare Prioritäten gesetzt und nichts kam zu kurz.  Wo du gerade warst, warst du zu 100%. Angestrengt oder abgemüht hast du dich dabei nie gefühlt, weil du es aus voller Überzeugung und Liebe getan hast. Dein offenes Geheimnis war die pure Authentizität und Leidenschaft.
Du hast deine Kinder zu dem gemacht, was sie heute sind. Du hast all deinen Klienten zu so viel Klarheit, Mut zu leben, Vertrauen, Selbstliebe, Gesundheit und Annahme geführt. Wir sind dir alle sehr sehr dankbar für das, was du warst und bist, dafür, was du erschaffen und hinterlassen hast. 

Immer wieder hast du uns berührt weil du einfach für jeden die richtigen Worte hattest. Du hast immer alles stehen und liegen lassen, um anderen zu helfen. Du warst und bist unsere Beschützerin. Danke für ALLES!

Für uns alle ist es ein großer Verlust. Du fehlst und sehr. Und für den einen oder anderen ist es sicherlich auch befremdlich, dass wir hier jetzt alle so in bunten Klamotten stehen und gleich eine riesen Party gefeiert wird. Das war mit 14 schon dein Wunsch. Weil du wusstest, was du mal erschaffen wirst und niemals ganz gehst. Wir feiern dich und dein Leben! In Liebe!